Monographien & Herausgeberschaften
Baumann, S. (2023). Reflexionskompetenz im Kontext von Aufgabenorientierung und Heterogenität. Eine Design-based-Research-Studie mit angehenden Lehrpersonen. BildungsWelten Grundschule – Heterogenität gestalten: Bd. 2. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4701 Verlagsinfo
Burmeister, C. (2024). Lernen aus Fehlern im Vor- und Grundschulalter. BildungsWelten Grundschule – Heterogenität gestalten: Bd. 5. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4945-9 Verlagsinfo
Funk, M. (2024). Ungleiche Sozialräume. Eine quantitative Vermessung von Grundschulstandorten in Baden-Württemberg. BildungsWelten Grundschule – Heterogenität gestalten: Bd. 3. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4851-3 Verlagsinfo
Grassinger, R. Hodaie, N., Immerfall, S., Kürzinger, A. & Schnebel, S. (Hrsg.). (2022). BildungsWelten Grundschule – Heterogenität gestalten: Bd. 1. Heterogenität in Grundschulen: Mehrperspektivische Zugänge. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4491-1 Verlagsinfo
Kansteiner, K., Welther, S. & Schmid, S. (2023). Professionelle Lerngemeinschaften für Schulleitungen und Lehrkräfte. Chancen des Kooperationsformats für Schulentwicklung und Professionalisierung (1. Aufl.). Beltz Juventa (open access) Volltext
Kullick, A. (2024). Supporting Young Learners in Speaking English Tasks and Digital Technologies in Foreign Language Learning in Primary School. BildungsWelten Grundschule – Heterogenität gestalten: Bd. 4. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4892-6 Verlagsinfo
Lentin, M. (2024). Auf- und Ausbau multiplikativen Denkens mit der Applikation TouchTimes. DigiHet – Digital Heterogenität beachten. Individuelles Lernen mathematischer Kompetenzen durch digitale Medien unterstützen: Bd. 10. Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. WTM-Verlag. ISBN 978-3-95987-295-9 Verlagsinfo
Dissertationen
Kehrer, A. (2022). Umgang mit Differenz in einer inklusiven Schule. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu Orientierungen von Lehrkräften an Grundschulen in Baden-Württemberg. Pädagogische Hochschule Weingarten. Volltext
Seiderer, S. (2023). Beratungskompetenz von Grundschullehrkräften bei hoher Begabung. Entwicklung und Überprüfung eines situationsspezifischen Modells. Pädagogische Hochschule Weingarten. Volltext