Posted on

Unsere Kollegiat:innen der Phase I

 

Dr. Simone Baumann

Dr. Simone Baumann

Projekt 6
Reflexionskompetenz im Kontext von Aufgabenorientierung und Heterogenität. Eine Design-based-Research-Studie mit angehenden Lehrpersonen
Dr. Carolin Burmeister

Dr. Carolin Burmeister

Projekt 7
Lernen aus Fehlern im Vor- und Grundschulalter
Sara Durski

Sara Durski

Projekt 12
Förderung der Leseflüssigkeit in Schul- und Fremdsprache: Mediengestützte Identifikation von Unterstützungsbedarf und Individualisierung von Lernprozessen am Übergang von Primar- zur Sekundarstufe
Dr. Martina Funk

Dr. Martina Funk

Projekt 17
Ungleiche Sozialräume. Eine quantitative Vermessung von Grundschulstandorten in Baden-Württemberg
Satu Guhl

Satu Guhl

Projekt 19
Diversität integrieren: Die schulische Organisation des Übergangs von der Vorbereitungs- in die Regelklasse
Esther Hewitt-Schray

Esther Hewitt-Schray

Projekt 4
Differenzherstellung unter intersektioneller Perspektive
Dr. Andrea Kehrer

Dr. Andrea Kehrer

Projekt 1
Umgang mit Differenz in einer inklusiven Schule. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Orientierung von Lehrkräften an Grundschulen in Baden-Württemberg
Ellen Komm

Ellen Komm

Projekt 5
Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule
Dr. Andreas Kullick

Dr. Andreas Kullick

Projekt 10
Supporting Young Learners in Speaking English. Tasks and Digital Technologies in Foreign Language Learning in Primary School
Dr. Marina Lentin

Dr. Marina Lentin

Projekt 13
Auf- und Ausbau multiplikativen Denkens mit der Applikation TouchTimes. DigiHet – Digitale Heterogenität beachten. Individuelles Lernen mathematischer Kompetenzen durch digitale Medien unterstützen
Hilal Şahin

Hilal Şahin

Projekt 14
Embracing Heterogeneity in the Primary Classroom through the Use of Pluralistic Approaches to Foreign Language Education
Daniel Maus

Daniel Maus

Projekt 9
Heterogenitätssensitive Politische Bildung und Wertevermittlung in der Grundschule
Susanne Schmid

Susanne Schmid

Projekt 3
Professionelle Lerngemeinschaften in einer starken Grundschule. Transformation gruppenbezogener Lehrkräftekooperation für gemeinsames Lernen und Entwicklung zur Gestaltung von Heterogenität
Katharina Oberdorfer

Katharina Oberdorfer

Projekt 18
Lernentwicklungsbegleitung als Maßnahme der individuellen Förderung – Handlungsformen und Professionalisierungs-perspektiven
Dr. Sonja Seiderer

Dr. Sonja Seiderer

Projekt 16
Beratungskompetenz von Grundschullehrkräften bei hoher Begabung. Entwicklung und Überprüfung eines situationsspezifischen Modells
Rebecca Weckenmann

Rebecca Weckenmann

Projekt 15
Sprachliche Superdiversität gestalten: Erstellung von Schulsprachprofilen